Waldbaden im Hochschwarzwald

Waldbaden im Hochschwarzwald ist ein Muss für alle die was für ihre Gesundheit tun wollen. Der Hochschwarzwald ist weltbekannt für sein gesundes Höhenklima. Die saubere Höhenluft in Verbindung mit ausgedehnten Wäldern bietet optimale Voraussetzungen für einen entspannten Aufenthalt im Wald.

Der Wald hat positive Effekte auf Körper und Geist. Das Erleben des Waldes mit allen Sinnen. Schon der bloße Aufenthalt im Wald, wirkt sich z.B. bei Stress, Bluthochdruck und Depressionen positiv aus. Mit der richtigen Methode lässt sich noch mehr erreichen.

Waldbaden im Hochschwarzwald

Erleben Sie die heilende Kraft des Waldes im Hochschwarzwald. Wald bedeutet Stille, Ruhe und Gelassenheit. Ein idealer Wald als Heilmittel besteht aus Nadelbäumen, bietet Licht, Platz zum verweilen und Abwechslung. Nadelbäume wie Tannen oder Kiefern duften besonders stark und produzieren mehr Phytonziden, die sich positiv auf das menschliche Immunsystem auswirken und eine Art natürlicher Therapie bieten.

Weitere Infos: https://alizel.com/innerplus/wald-als-heilmittel/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.