Perfekt

Meine 7 besten Tipps – Unperfekt ist das neuzeitliche Perfekt!

eingetragen in: Ratgeber | 0

Perfektionismus? Vergiss es, unperfekt ist das neuzeitliche Perfekt!

Gerade, wenn du jemand bist, der sehr engagiert und ehrgeizig ist, der hohe Erwartungen an sich selbst und an andere hat. Du machst die Dinge am liebsten selber, denn dann kannst du dir sicher sein, dass es richtig und perfekt gemacht ist? Da bist du nicht der einzigste Mensch auf der Welt.

Wir versuchen gerne zu beweisen, was wir können. Warum? Wo kommt das her? Als Kinder waren wir in der Hoffnung, dass wir auf jeden Fall geliebt werden, wenn wir alles richtig und perfekt machen. Und geliebt sind wir nur dann, wenn wir erfolgreich sind. Und nur dadurch wird unser Leben leicht und schön. Quark!

Du musst weder dir noch den anderen beweisen was du alles kannst. Du bist auf jeden Fall ein vollkommenes und wunderbares Wesen.

Probier dich mit Freude einfach aus

Fehler gemacht? Nah und – lache mal über dich und versuche es dann wieder neu.
Teste mal wie es sich anfühlt, unperfekt zu sein.
Tu einfach so, als ob das unperfekt das neue perfekt ist.
Spüre wie es ist, ohne Druck zu sein, einfach dadurch, dass du bist wie du bist.
Hast du schon mal daran gedacht, was wäre, wenn deine besondere unperfekte Art, genau das ist, was die Welt braucht?
Und ob du nicht genau so unperfekt perfekt bist?